Job-Beschrieb

@ Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft
Wölferstrasse 13G, 4414

Betriebsfachfrau/Betriebsfachmann Abwasser 100 %

mit handwerklicher Grundausbildung und Bereitschaft zur Weiterbildung als Klärwärterin/Klärwärter VSA

 

Aufgaben

  • Betreiben, Unterhalten und Reinigen unserer Kleinkläranlagen, Mischwasserbecken und Pumpwerke für einen optimalen und sicheren Betrieb
  • Durchführen periodischer Kontrollgänge, Erkennen von Störungen und Treffen der notwendigen Massnahmen zu deren Behebung
  • Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sowie Unterstützung bei grösseren Revisions- und Umbauarbeiten
  • Protokollieren aller Arbeiten und Ereignisse im Instandhaltungssystem
  • regelmässiges Leisten von Pikettdienst

 

Anforderungsprofil

  • handwerklich-technische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Bereitschaft, VSA Ausbildung zur Klärwärterin/zum Klärwärter zu absolvieren oder idealerweise bereits abgeschlossen
  • keine Berührungsängste vor Arbeiten in Schächten im Bereich von Abwasser
  • handwerkliches Geschick, Organisationsfähigkeit und IT-Affinität
  • Bereitschaft Pikettdienst zu leisten und die Möglichkeit, während dem Pikettdienst innerhalb von 30 Minuten am Arbeitsort in Füllinsdorf zu sein
  • mindestens Führerausweis der Kategorie B

 

Für Fragen zur Stelle
Daniel Fries
Betriebsleiter Siedlungsentwässerung und Lokale Anlagen
Tel. 061 905 10 70

Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Milena Imhof
HR Beraterin
Tel. 061 552 96 94

 

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft
Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Verteilt auf fünf Direktionen, die Landeskanzlei und die Gerichte arbeiten hier rund 6’000 Personen in unterschiedlichen Berufen, vielfältigen Fachgebieten und mit grosser Erfahrung im Dienst der Allgemeinheit. Tag für Tag setzt dieses grosse Team seine geballte Arbeitskraft und seine breit gefächerte Kompetenz für die Bevölkerung und die Wirtschaft ein. So erhalten und entwickeln wir den Wohlstand und das Wohlergehen im Kanton.

Amt für Industrielle Betriebe
Das Amt für Industrielle Betriebe engagiert sich mit seinen Abwasseranlagen für sauberes Wasser und gesunde Gewässer. Die Abteilung Siedlungsentwässerung und Lokale Anlagen betreibt und unterhält rund 160 Kilometer kantonale Zuleitungs- und Sammelkanäle, Pumpwerke, Mischwasserbecken und Sonderbauwerke im Einzugsgebiet aller Abwasserreinigungsanlagen.

Was Sie sonst noch über uns wissen sollten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit in einem kleinen Team. Sie sind jeweils zu zweit unterwegs. Stetige fachlicheWeiterbildung und ein Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur runden unser Angebot ab.

Ihr Arbeitsort
Wölferstrasse 13G
4414 Füllinsdorf

ANGEHÄNGTE DATEIEN