Job-Beschrieb

@ Nicht registrierte Arbeitgeber*innen
CH-8953 Dietikon, Schweiz

Warum wir jeden Tag gerne zur Arbeit gehen? Ganz einfach: Bei uns geht es um die Lebensqualität im Limmattal. Heute für morgen. Die gestalten wir mit Hirn, Herz und Hand. Mit unserem Einsatz für sauberes Wasser, gesunde Luft, umweltfreundlichen Strom und Regiowärme setzen wir auf eine nachhaltige Zukunft.

Bist du ein Allrounder, schätzt einen abwechslungsreichen, selbständigen und sicheren Job? Als Klärwerkfachperson arbeitest du im Untergrund, unter freiem Himmel, im Büro, von Zuhause, im Labor und in der Werkstatt, manchmal allein, aber auch im Team. Wir entwässern die Siedlungen, reinigen das Abwasser und produzieren grünes Gas – täglich im Einsatz für einen aktiven Gewässer- und Gesundheitsschutz.

Klärwerkfachmann/-frau 100%

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und Optimierung der Entwässerungswerke, der ARA, der Schlammbehandlung und der Power-to-Gas-Anlage (www.powertogas.ch)
  • Du erledigst Kontroll-, Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Du leistest abwechselnder Pikettdienst (innerhalb 30 Minuten am Einsatzort)
  • Du arbeitest in Projekten mit

Dein Hintergrund

  • Du hast eine abgeschlossene Berufslehre, bist ein stolzer Handwerker und die Weiterbildung zum Klärwärter oder Klärwerkfachmann/-frau wäre dein Vorteil
  • Du erfreust dich an Technik und Umweltschutz
  • Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise sowie vorausschauendes und selbständiges Handeln
  • Du bringst gute EDV-Anwenderkenntnisse mit
  • Du besitzt des Führerausweises Kat. B

Als Mitglied des zwölftköpfigen Teams wirst du gründlich in die Technik und die Prozesse eingeführt. Danach stellst du die reibungslosen Abläufe in der modernen Abwasserreinigungsanlage (ARA) sicher.

Das bieten wir

Bei uns erwartet dich eine moderne Infrastruktur und ein dynamisches Arbeits- und Lebensumfeld. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir begegnen uns mit Wertschätzung sowie Respekt. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns unkompliziert und freudvoll Entscheidungen zu treffen. Wir arbeiten leidenschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig. Fünf Wochen Ferien, 15 Tage Vaterschaftsurlaub, vergünstigte Konditionen für private Handy-Abonnemente, diverse Gesundheitsaktionen sowie gratis Abfallentsorgung sind einige Benefits, von denen du bei uns profitierst. Während des Pikettdienstes steht dir ein Elektroauto zur Verfügung.

Haben wir dich «gluschtig» gemacht? Dann biete Limeco deine Power an und bewirb dich online!

 

Fragen zur Stelle

Thomas Di Lorenzo

Leiter Abwasserwirtschaft

044 745 64 35

Fragen zum Bewerbungsprozess

Nadine Mégel

Business Partner Personal

044 745 63 52

Bewerben

Die Bewerbungsfrist endet in

Services für Jugendliche und Stellensuchende

Skip to content