@ Fachleute, Lehrlinge sowie Unternehmen der Siedlungswasserwirtschaft

Bespielen Sie mit uns Instagram aus dem Praxisalltag

Für das in die Breite tragen unserer Kampagne sind wir als VSA und «Wasser-Berufe» auf verschiedenen Sozialen Medien aktiv. Wir veröffentlichen überzeugende Einblicke in die Welt der technisch-wissenschaftlichen Wasserberufe – ohne Fassade und Schminke. Unterstützen uns dabei, durch Eindrücke aus dem Praxisalltag und teilen eine wunderbare Community aufzubauen.

Junge Berufsleute, Lehrlinge und Young Professionals aus den Unternehmen der Siedlunsgwasserwirtschaft können echte Eindrücke und spannende Alltagszenen aus der Berufspraxis zur Verfügung stellen. 

Instagram –für Junge in der Berufswahl

Linkedin: Im VSA bereits gepflegten Berufsnetzwerk sensibilisieren wir unsere Fachleute über die Aktivitäten der Berufsbildbewerbung.

Facebook: soll uns unterstützen, die etwas älteren Personen (Lehrpersonen und Eltern von Jugendlichen) zu erreichen.

Snapchat: Wir werden auf dieser Plattform nur Werbeanzeigen schalten.

Teil der Kampagne werden

Um die Social Media Kampagne mit Beiträgen aus der Praxis anzureichern, können Sie uns Beiträge zur Verfügung zu stellen. Dabei darf der Arbeitgeber erkennbar sein. Wir freuen uns auch sehr über Beiträge von Lehrlingen oder Young Professionals. Folgende Formate eignen sich hervorragend:

  • 10-30 Sekunden Video mit eigenem Smartphone oder Fotos bei der Arbeit
  • 1– 2 erklärenden Sätze zum Foto/Video sowie Stichwörter (was man sieht, relevant für Suche in den Plattformen)

Bitte stellen Sie uns ihre Posts per Mail zu oder laden Sie es hoch in unsere Cloud (Direktlink). Mit der Übermittlung erteilen Sie dem VSA das Nutzungsrecht am zugestellten Text-, Video- und Bildmaterial für die Kampagne.

Wir bedanken uns sehr, wenn Sie in den kommenden Wochen unsere Posts teilen und uns unterstützen – für eine starke Wasserbranche.

Skip to content